Level 1 Bambini
Kinder | 2 Stundenkurs | im Kinderland Brand
am Zauberteppich | 3-4 Jahre
ab 09:00 | 11:30 | 14:00
zum Kurs

Ich bin mindestens 3 Jahre alt und noch nie Ski gefahren oder habe bereits ein wenig probiert, kann aber noch nicht sicher bremsen und kann noch keine Kurven fahren.

Unser Kursangebot für komplette Anfänger ab 3 Jahren. Hier lernen Ihre Kids auf dem Zauberteppich spielerisch die ersten Schritte auf den Ski. Auch für 4-Jährige, die sich noch unsicher fühlen und nicht am normalen Gruppenkurs mit älteren Kindern teilnehmen möchten und lieber ein Elternteil in der Nähe haben.

Keine Vorkenntnisse notwendig.

Level 2 Anfänger
Kinder | 2 Stundenkurs | im Kinderland Brand
am Seillift | ab 4 Jahren
ab 09:00 | 11:30 | 14:00
zum Kurs zum Schnupperkurs

Ich bin mindestens 4 Jahre alt und noch nie Ski gefahren oder habe bereits ein wenig probiert, kann aber noch nicht sicher bremsen und kann noch keine Kurven fahren.

Unser Kursangebot für komplette Anfänger ab 4 Jahren. Hier lernen Ihre Kids im Kinderland an einem einfachen Seillift spielerisch die ersten Schritte auf den Skis.

Keine Vorkenntnisse notwendig.

Level 3 Rookie
Kinder | 3 Stunden (Vormittag) oder 2 Stunden (Nachmittag)
am Schlepplift Schedlerhof
 | ab 4 Jahren
ab 09:30 | 13:00
zum Kurs

Ich kann schon sicher Schneepflug fahren, sicher bremsen und einfache Kurven fahren. Mit dem Schlepplift fahren habe ich noch nicht geübt.

Der erste Schritt aus dem Kinderland. Wir starten an einem kleinen Schlepplift an einer einfachen (blauen) Piste. Hier lernen wir mit dem Schlepplift fahren und uns gemeinsam in der Gruppe auf einer blauen Piste zu bewegen. Sobald die Gruppe die blaue Piste von ganz oben meistern kann, wechseln wir im Wochenverlauf in das große Skigebiet.

Wichtig: sicheres Bremsen habe ich gelernt.
Level 4 Fortgeschritten
Kinder | 3 Stunden (Vormittag) oder 2 Stunden (Nachmittag)
Dorfbahn Bergstation Brand | ab 5 Jahren
ab 09:30 | 13:00
zum Kurs

Ich kann auf blauen Pisten problemlos hinter einer Person nachfahren. Kurven fahren und abbremsen stellen für mich keine Schwierigkeit dar. Ich kann bereits Schlepplift fahren.

Für alle, die bereits problemlos auf einer blauen Piste sicher Kurven fahren und Bremsen können. Mehrere Gruppen in allen Könnensstufen bieten die Möglichkeit, das eigene Können auch für gute Skifahrer zu verbessern.

Wichtig: sicheres Kurven fahren, Bremsen & Schlepplift fahren vorausgesetzt.

Level 1 Anfänger
Erwachsene | 2 Stundenkurs
am Schlepplift Schedlerhof | 
auf der Piste
ab 10:30 | 13:00
zum Kurs

Ich bin noch nie Ski gefahren, oder habe bereits ein wenig probiert, kann aber noch nicht sicher bremsen und kann noch keine Kurven fahren und möchte mit den absoluten Basics starten.

Einsteigerkurs. Hier lernen wir die grundlegenden Techniken, um das Skifahren zu erlernen. Wir starten an einem flachen Übungshang, bei dem wir uns auf den Lernfortschritt konzentrieren können.

Keine Vorkenntnisse notwendig.

Level 2 Rookie
Erwachsene | 2 Stundenkurs
am Schlepplift Schedlerhof auf der Piste
ab 10:30 | 13:00
zum Kurs

Ich bin vor vielen Jahren bereits ein wenig Ski gefahren, konnte damals Kurven im Pflugbogen fahren und bremsen und möchte mein Können auffrischen.

Für all jene, die bereits 4-7 Skitage gehabt haben und Kurven im Pflugbogen beherrschen und sicher abbremsen können.

Vorkenntnisse: Kurven fahren im Pflugbogen und sicheres Abbremsen.

Level 1 Anfänger
Jugend & Erwachsene | 2,5 Stundenkurs
am Schlepplift Schedlerhof
 | ab 8 Jahren
ab 10:00 | 13:00
zum Kurs

Ich bin noch nie auf dem Snowboard gestanden und möchte dies von Grund auf lernen.

Wir lernen am Übungshang beim Schedlerhoflift mitten im Dorf die ersten Versuche auf dem Brett. Das Ziel am Ende der Woche ist es, sicher im Skigebiet auf blauen (einfachen) Pisten Snowboarden zu können. Fortgeschrittene können im Privatkurs ihr Können verbessern!

Keine Vorkenntnisse notwendig.